Freitag, 12. November 2010

GEFÜHLSWELT

Jeder Mensch hat Gefühle, so sind wir geschaffen. Der eine mehr, der andere weniger. Sie manifestieren sich als Zorn, als Zuneigung, als Liebe oder Neid, aber sie sind vorhanden. Viele versuchen sie zu verstecken, im hintersten Winkel ihrer selbst, um nicht verletzt zu werden zum Beispiel. Man kann als Raubein, als Ekel, als Zerstörer, als 100%iger Egoist, der nur an sich selber und nie an andere denkt, oder als der unmögliche Zeitgenosse, den niemmand ausstehen kann auftreten .... nur, das nützt auf die Dauer nichts, denn wir werden älter, unser irdisches Dasein hat ein Ablaufdatum. Der Mensch ist wie er ist, er hat Emotionen und zwar jeder von uns. 
Viele haben nur angst sie zu zeigen, angst seine geliebte Freiheit (was immer das auch heissen mag), zu verlieren, angst kontrolliert und verändert zu werden. Angst nicht mehr sich selber sein zu können und vieles mehr.
Und doch .... auch diese Menschen sind nicht aus Stahl oder aus Stein gehauen, vielmehr bestehen sie aus Fleisch und Blut. Auch  sie sind vielfach einsam, sehnen sich nach Nähe und Wärme und Zärtlichkeit. Sie können es vielleicht vor ihren Mitmenschen verleugnen, aber nicht vor sich selber. 
Es gibt gute Freunde, die akzeptieren einen genau so wie man ist (sie sind zwar extrem selten) und trotzdem werden sie häufig weggestossen, vorsetzlich verletzt, zum Teufel gewünscht (falls der existieren sollte), nur ... auch das bringt auf die Dauer wenig. Man läuft Gefahr auch diese Raritäten zu verlieren.
Also, lebe wie du leben willst, werde glücklich oder auch nicht, bemitleide Dich selbst. denn es liegt nur in Deiner Hand.
Eines ist jedoch sicher, wir sind alle nur temporäre Besucher auf diesem Planeten und eines Tages schlägt dann die letzte Stunde und zwar mit absoluter Sicherheit für jeden von uns.